„Cactus Gymno Team International“

„Verein der Freunde südamerikanischer Kakteen“

Der Verein “Cactus Gymno Team International, Verein der Freunde südamerikanischer Kakteen” hat seinen Sitz im Botanischen Garten Linz (BGL), der für seine vorwiegend lateinamerikanischen Kakteengattungen bekannt ist. Wir beschäftigen uns insbesondere mit den Gattungen Gymnocalycium und Sulcorebutia, die in unseren Privatsammlungen zahlreich vertreten sind.

 

Artenschutz und Vermehrung ist uns genauso wichtig wie die Erforschung der Pflanzen in ihrer Heimat. Dazu kooperieren wir mit anderen Kakteenvereinen, botanischen Gärten und Kakteenfreunden in der ganzen Welt.

 

Wir veranstalten Sonderausstellungen, Vorträge, Fachtagungen, Pflanzenbörsen und machen Exkursionen zu Kakteenfreunden in ganz Europa. Ob Anfänger oder Kakteenspezialist, jeder an südamerikanischen Kakteen Interessierte ist bei uns herzlich willkommen.